DIETER UNGER

Gitarre und Backgroundgesang

Unicode

Musik zu machen war schon immer ein Gedanke von mir aber es fehlte an Geld, Disziplin und Engagement. Durch abwarten und diverser Zufälle bin ich zu EXiL gekommen und nach anfänglichen Hürden wurde mir diese Tür geöffnet Ich habe mit dem Keyboard spielen, dort überhaupt mit der Musik angefangen. Hatte nie Unterricht und habe mir das Spielen selber beigebracht. Da mir auf Dauer das Keyboard zu langweilig war, habe ich mit dem Gitarre spielen angefangen. Durch die Geduld der Musiker und der Zeit und vielem üben, bin ich jetzt Gitarrist und fester Bestandteil von EXiL. Ich schreibe Songs und komponiere diese auch.

Durch meinen arbeitsbedingten Umzug nach Ingolstadt und jammen mit einigen Arbeitskollegen, ist der Sänger und Leadgitarrist von“ The Scandal Rock Band “ auf mich und mein musikalisches Potenzial aufmerksam geworden, hat mich angesprochen und jetzt spiele ich seit Januar 2018 dort als Bassist. Auch im Nachbarsort, wo ich wohne, wurde ich bei zufälligem Spielen angesprochen und spiele bei dem Projekt „The Hidden Kings“ Bass.