JOACHIM KÄSTEL

Bass und Backgroundgesang

Unicode

Die musikalische „Karriere“ begann bereits mit 8 Jahren, als Joe das Akkordeon spielen erlernte und mit seinem Vater erste Erfahrungen bei Vereinsfeiern sammeln konnte. Mit 14 gründete er seine ersten Schülerbands in der er Gitarre spielte. Von Anfang an zog es ihn aber zum Bass (Suzi Quatro war schuld)! „Sein Instrument“ durfte er dann im Alter von 18-21 Jahren in der Partyband „The Flowers“, die sich später in „Skyline“ umbenannte endlich spielen. Mit 22 löste er Frank Straub bei der Hofer Hardrock-Band „Hardware“ ab, damals mit Walter Sahin und Thomas „Gebbi“ Gebhardt. Nach deren Auflösung spielte er in verschiedenen Projekten u.a. „BTT7“, „Rabbit Sugar“, mal wieder Gitarre oder half bei anderen Bands aus, bevor 1990 die Hofer Heavyrock-Band „Serenity“ ins Leben gerufen wurde, die auf dem Papier nach wie vor seit dieser Zeit noch immer in gleicher Besetzung existiert. 2008-2012 war er Gitarrist der Coverband „Thunderrising“ aus Schwarzenbach/Saale. Seit 2001 lässt er die mittlerweile 5 Saiten bei „EXiL“ erklingen.

Insgesamt also fast 50 Jahre Bühnenerfahrung.